Kontakt Termin buchen
Bewertungen für Brustvergrößerung und Bruststraffung in Wien auf DocFinder
Brustvergrößerung: Warum der BH danach so wichtig ist

03.05.2022

Brustvergrößerung: Warum der BH danach so wichtig ist

Nach einer Brustvergrößerung muss ein BH für mindestens 3 Wochen getragen werden. Dieser Stütz-BH ist besonders wichtig, um die Brust zu schützen und das Implantat an der richtigen Stelle zu fixieren. Wie du mit dem Stütz-BH zuhause umgehst, wann und wie du ihn tragen solltest, erfährst du im folgenden Artikel.

Ab wann muss der BH getragen werden?

Der Stütz-BH wird sofort nach der OP angelegt und sollte dann für mindestens 3 Wochen durchgehend getragen werden. Nach der Operation wachst du bereits mit dem BH auf. Von uns erhältst du dann auch noch einen zweiten, sodass du die beiden abwechselnd tragen kannst. Der BH kann problemlos mit 30 Grad - ohne Weichspüler - in der Waschmaschine gewaschen werden.

Wie trage ich den Stütz-BH richtig?

Der BH wird auch Kompressions-BH genannt – das sollte man allerdings nicht zu wörtlich nehmen. Denn beim Tragen ist es besonders wichtig darauf zu achten, dass der BH richtig sitzt. Die BHs sind verstellbar und sollten so eingestellt werden, dass es für dich komfortabel ist – nicht zu locker, aber auch nicht zu eng. Du sollst dich in dem BH wohlfühlen und er soll eine gute Unterstützung für die Brust darstellen.

Da der BH das Operationsergebnis optimieren soll ist es wichtig, ihn rund um die Uhr zu tragen und ihn wirklich nur abzunehmen, wenn man duschen gehen möchte oder die neuen Brüste seinen Liebsten zeigen möchte.

Einzige Ausnahme: Brustvergrößerung mit Eigenfett

Wird eine Brustvergrößerung ausschließlich mithilfe einer Eigenfett-Transplantation durchgeführt, dann sollte kein Stütz-BH getragen werden. Fett, das transplantiert wurde, reagiert empfindlich auf Druck. Übt man hier mit einem BH Druck aus, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die transplantierten Fettzellen das nicht überleben - damit einhergehend natürlich wieder ein Volumenverlust der Brust. Nach einer Brustvergrößerung mit Eigenfett kann entweder ein ganz locker sitzender BH ohne Bügel getragen werden oder gar kein BH.

Für alle Brust-Operationen gilt: Bügel-BHs oder Push-Up-BHs sind für 6 Wochen nach der Operation verboten. Das ist ganz wichtig, um das ideale Ergebnis zu gewährleisten.

Wir nehmen uns wirklich
Zeit für Dich!

Jetzt online Termin vereinbaren:

Du kannst uns vertrauen. Mit über 10.000 erfolgreich durchgeführten OPs zählen wir zu den weltweit größten Zentren für Ästhetische Medizin. Vereinbare einfach Deinen unverbindlichen Beratungstermin telefonisch unter 01 358 28 80 oder online über den folgenden Kalender. Wenn du uns eine Frage stellen möchtest, kannst du gerne auf den Button «Frage stellen» klicken und wir antworten Dir so schnell als möglich!

Termin buchen
Frage stellen

Über dieses Formular kannst du uns alle Deine offenen Fragen rund um Brustvergrößerung stellen.
Wir bemühen uns, so rasch als möglich zu antworten!

Das Kuzbari Zentrum vereint europaweit einzigartig alles unter einem Dach:

Kein Hokus Pokus

Auch wenn unsere Ergebnisse oft mit Zauberei verglichen werden, ist alles wissenschaftlich fundiert.

Eigene Operationssäle

Bei uns erfolgen alle Behandlungen in eigenen hochmodernen Räumen.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Finanzierung

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.


Vectra 3D

Mit unserer 3D Body-Cam planen wir zusammen Ihre perfekte Brust.

Hochspezialisiert

Alle unsere Mitarbeiter sind auf Schönheitsmedizin hochspezialisiert.

Beste Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Wohlfühlen

Einschlafen mit Netflix, aufwachen mit Haubenfrühstück vom benachbarten 5* Hotel


Die Nummer 1 in Österreich

Im DocFinder-Ranking der beliebtesten Plastischen Chirurgien Österreichs belegt Dr. Dobrovits den ersten Platz.
Diese Auszeichnung basiert auf den Bewertungen echter PatientInnen.

Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien

Blick ins Zentrum

» Galerie öffnen

  01 358 28 80 / Termin vereinbaren

Lange Anreise nach Wien? Kein Problem – Wir bieten Beratungstermine auch gerne virtuell über  Whats App und  Facetime an.


Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.


WhatsApp