Kontakt Termin buchen
Brustvergrößerung: 6 Fragen an eine Patientin

23.03.2020

Brustvergrößerung: 6 Fragen an eine Patientin

Denkt man über eine Brustvergrößerung nach - und das tun viele Patientinnen jahrelang – sind Erfahrungsberichte immer besonders wertvoll. Sich verstanden zu fühlen und weniger alleine, genau darum geht es. Und außerdem kriegt man hier vielleicht auch die Antworten, die einem ein noch so guter Arzt nicht geben kann.

Deshalb haben wir eine unsere ehemaligen Patientinnen gebeten, uns ein paar Fragen rund um ihre Entscheidung, die Brustvergrößerung und ihr Leben mit ihren neuen Brüsten zu beantworten.

1.    Warum hast du dir eine Brustvergrößerung gewünscht?

Ich habe mich für eine Brustvergrößerung entschieden, weil ich schon sehr lange mit meiner Brust unzufrieden war und den Wunsch nach mehr Weiblichkeit und einem schönen Dekolleté hatte. Außerdem war ich es leid, ewig nach dem passenden BH oder Bikinioberteil suchen zu müssen, um mich darin wohl fühlen zu können.

2.    Wie lange hast du über die Brustvergrößerung nachgedacht?

Seit ca. 10 Jahren habe ich über eine Brustvergrößerung nachgedacht. Allerdings habe ich mich erst seit drei Jahren aktiv mit der Operation auseinandergesetzt.

3.    Was waren deine Ängste?

Meine einzige Angst war die vor der Narkose. Ich hatte noch nie eine Vollnarkose und wusste daher nicht, wie ich diese nach der OP vertragen würde. Meine Sorgen waren aber völlig unberechtigt, da sich die OP als auch die Narkose als völlig komplikationslos gestaltet haben und ich sehr schnell wieder auf den Beinen war.

4.    Wie hat sich dein Selbstbewusstsein mit der Brustoperation entwickelt?

Mein Selbstbewusstsein hat sich mit der Brustoperation positiv entwickelt! Ich merke sehr wohl einen Unterschied und fühle mich nicht nur weiblicher sondern empfinde auch generell ein Wohlbefinden in meinem Körper.

5.    Wie haben deine Freunde/Familie reagiert?

Sowohl meine Freunde als auch Familie haben positiv auf meine Entscheidung reagiert. Ich wurde von allen Seiten in meinem Vorhaben unterstützt.

6.    Was würdest du anderen Frauen raten, die sich eine Brustvergrößerung wünschen?

Das Beratungsgespräch und die Wahl des richtigen Chirurgen sind das A und O. Gerade bei so einem intimen Thema muss man Vertrauen zum Chirurgen haben. Ich habe mich bei meinem Erstgespräch mit Herrn Dr. Dobrovits bestens aufgeklärt und informiert gefühlt und habe sofort gemerkt, dass er der passende Arzt für mein Anliegen ist. Ich finde es wichtig, dass der Arzt einem nichts andrehen möchte, sondern auf die eigenen Wünsche eingeht und einem erklärt, was in die Tat umgesetzt werden kann und was nicht.

Ein weiterer Tipp, den ich anderen Frauen mit auf den Weg geben kann: Nicht zu lange warten! Man will sich JETZT in seinem Körper wohl fühlen und nicht erst in Jahren!

Wir nehmen uns wirklich
Zeit für Dich!

Jetzt online Termin vereinbaren:

Du kannst uns vertrauen. Mit über 10.000 erfolgreich durchgeführten OPs zählen wir zu den weltweit größten Zentren für Ästhetische Medizin. Vereinbare einfach Deinen unverbindlichen Beratungstermin telefonisch unter 01 358 28 80 oder online über den folgenden Kalender. Wenn du uns eine Frage stellen möchtest, kannst du gerne auf den Button «Frage stellen» klicken und wir antworten Dir so schnell als möglich!

Termin buchen
Frage stellen

Über dieses Formular kannst du uns alle Deine offenen Fragen rund um Brustvergrößerung stellen.
Wir bemühen uns, so rasch als möglich zu antworten!

Das Kuzbari Zentrum vereint europaweit einzigartig alles unter einem Dach:

Kein Hokus Pokus

Auch wenn unsere Ergebnisse oft mit Zauberei verglichen werden, ist alles wissenschaftlich fundiert.

Eigene Operationssäle

Bei uns erfolgen alle Behandlungen in eigenen hochmodernen Räumen.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Finanzierung

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.


Vectra 3D

Mit unserer 3D Body-Cam planen wir zusammen Ihre perfekte Brust.

Hochspezialisiert

Alle unsere Mitarbeiter sind auf Schönheitsmedizin hochspezialisiert.

Beste Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Wohlfühlen

Einschlafen mit Netflix, aufwachen mit Haubenfrühstück vom benachbarten 5* Hotel


Die Nummer 1 in Österreich

Im DocFinder-Ranking der beliebtesten Plastischen Chirurgien Österreichs belegt Dr. Dobrovits den ersten Platz.
Diese Auszeichnung basiert auf den Bewertungen echter PatientInnen.

Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien

Blick ins Zentrum

» Galerie öffnen

  01 358 28 80 / Termin vereinbaren

Lange Anreise nach Wien? Kein Problem – Wir bieten Beratungstermine auch gerne virtuell über  Whats App und  Facetime an.


Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.